kostenlose Gründerberatung /
Gründercoaching AVGS

Hole das Beste aus deiner Gründung heraus mit maßgeschneidertem Gründercoaching.

Gründerberatung

Als angehender Gründer stehst du vor vielen Herausforderungen und Fragen bei der Beantragung des Gründungszuschusses beim Arbeitsamt, der Finanzierung für dein Startup und der erfolgreichen Umsetzung deiner Geschäftsidee. Genau hier kann ich dir mit meinem kostenlosen AVGS-Coaching weiterhelfen.

Mein Coaching richtet sich speziell an Gründer wie dich, die den Traum der Selbstständigkeit verwirklichen möchten. Egal, ob du bereits eine Geschäftsidee hast oder noch auf der Suche nach der perfekten Idee bist – ich begleite dich auf deinem Weg zur erfolgreichen Existenzgründung.

Gemeinsam werden wir die Herausforderungen angehen, die viele Gründer am Anfang ihrer Reise erleben. Du wirst lernen, wie du einen überzeugenden Businessplan erstellst, der potenzielle Investoren oder einen anderen Leser beeindruckt und dir die nötige finanzielle Unterstützung sichert. Auch rechtliche Aspekte bei der Gründung wie Gewerbeanmeldung oder steuerliche Fragen werden wir gemeinsam angehen.

Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam Marketingstrategien für dein Gründungsvorhaben, um deine Zielgruppe zu erreichen und Kunden zu gewinnen. Ein starker Marketingplan ist entscheidend, um dich von der Konkurrenz abzuheben und deine Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten.

Während unserer Coaching-Sessions unterstütze ich dich, dein unternehmerisches Denken zu stärken und geben dir wertvolle Tipps,  damit du erfolgreich gründest. Mit meiner langjährigen Erfahrung in der Unternehmensförderung und -beratung stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite.

Also lass uns gemeinsam deine Gründungsträume verwirklichen! Nutze diese einmalige Chance für kostenloses AVGS-Coaching und melde dich noch heute bei mir. Gemeinsam werden wir deinen Weg zum erfolgreichen Gründer gehen.

Silvia Bühler Himmelsrauschen

Nadine ist einfach grandios!!! Sie hat mir mit ihrer konsequenten und zielorientierten Vorgehensweise nochmals ein paar Schlüssel ausgehändigt. Habe mich auf jeden einzelnen Termin mit ihr gefreut! Ich schätze ihre professionelle Art & zugleich ihr Menschsein sehr! Danke für dich & diese Reise mit dir!

Silvia Bühler

Wenn es um Coaching für Gründer geht, stehen dir verschiedene Optionen zur Verfügung. Ich biete ausschließlich Einzelcoachings an, da dir dies einige einzigartige Vorteile bietet. Beim Einzelcoaching bekommst du eine maßgeschneiderte Unterstützung, die speziell auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Du erhältst individuelle Aufmerksamkeit und kannst dich offener über deine persönlichen und geschäftlichen Angelegenheiten austauschen. Mit flexiblen Terminen und der Möglichkeit, online teilzunehmen, bietet das Einzelcoaching eine hohe Flexibilität. Durch die intensive Betreuung wirst du schneller Fortschritte erzielen und gezielte Werkzeuge und Strategien erhalten, um deine Herausforderungen zu meistern. 

Selbstständigkeit

01

GRUNDLAGEN EINER SELBSTSTÄNDIGEN TÄTIGKEIT

Lerne die Aspekte der Selbstständigkeit kennen, definiere deine Ziele, diskutiere Geschäftsideen, erkenne Risiken und Erfolgsfaktoren, erstelle deinen Businessplan und wähle die passende Rechtsform.

Setze klare Ziele, tausche dich mit deinem Coach aus, entdecke Chancen und meistere Herausforderungen. Gemeinsam verwirklichen wir deine unternehmerischen Träume!

02

DEIN GRÜNDERPROFIL

Erfahre, die Bedeutung eines Gründerprofil und welche Anforderungen an deine Unternehmerpersönlichkeit gestellt werden. Entdecke deine fachliche Eignung, deine Gründungsmotivation und prüfe deine persönlichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Selbstständigkeit.

Lerne, deine Stärken zu nutzen und an Schwächen zu arbeiten. Erweitere dein Fachwissen und finde heraus, was dich antreibt. Überprüfe, ob du die nötige Ausdauer und Risikobereitschaft hast.

Gründerprofil
Geschäftsmodell

03

GESCHÄFTSMODELL

Arbeite an deinem Geschäftsmodell, definiere Hauptmerkmale deiner Idee und verstehe Hintergründe und Folgen. Gestalte ein schlüssiges Konzept für deinen Erfolg!

Entwickle dein Modell, das dich von der Konkurrenz abhebt. Verstehe Hintergründe und Auswirkungen.

04

MARKETING / ONLINE UND OFFLINE

Definiere deine Zielgruppe, analysiere den Markt und die Konkurrenz. Erhalte Unterstützung bei der Erstellung deiner Website und dem Einsatz von Social Media.

Definiere klar deine Zielgruppe und lerne, den Markt zu analysieren. Erforsche deine Konkurrenz und finde deine Alleinstellungsmerkmale.

Erhalte hilfreiche Tipps zur Website-Erstellung und entdecke die Möglichkeiten von Social Media.

Marketing
Businessplan erstellen

05

BUSINESSPLAN UND FINANZPLANUNG

Erstelle deinen Businessplan mit Kapitalbedarfs- und Finanzierungsplanung. Lerne typische Planungsfehler kennen und vermeide sie. Und das Beste daran? Du bist nicht allein - erhalte professionelle Unterstützung von deinem erfahrenen Coach!

06

BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHEN UND UNTERNEHMERISCHEN THEMEN

Erhalte eine Einführung in Buchhaltung, Büroorganisation und Ablagesysteme. Erfahre mehr über betriebliche und Sozialversicherungen sowie die verschiedenen Steuerarten.

Verstehe die Grundlagen der Buchhaltung und lerne, dein Büro effizient zu organisieren. Schütze dein Unternehmen mit den richtigen betrieblichen und Sozialversicherungen. Erfahre, welche Steuerarten relevant sind und wie du sie richtig handhabst.

Buchhaltung
fachkundige Stellungnahme

07

GRÜNDUNGSPROZESS

Rüste dich für die fachkundige Stellungnahme und erhalte wertvolle Tipps, um sie erfolgreich zu meistern. Gemeinsam mit deinem Coach meisterst du Behördengänge mit Leichtigkeit. Zudem unterstützen wir dich dabei, Fördermittel zu beantragen und somit finanzielle Unterstützung für deine Gründung zu erhalten.

08

VORBEREITUNG DER UMSETZUNG

Zum Abschluss erstellen wir gemeinsam einen maßgeschneiderten Plan für deine weiteren Schritte nach der Gründung. Wir definieren deine nächsten To-Do's und unterstützen dich z. B. bei der Suche nach geeigneten Geschäftsräumen sowie bei der Erstellung eines Marketingplans.

Egal, welche Herausforderungen du hast, wir stehen an deiner Seite, wir bieten dir die Hilfe, die du brauchst, um erfolgreich voranzukommen.

UMSETZUNG

Nächsten Schritte

Schritt 1 - Kontaktaufnahme

Fülle einfach das Formular aus oder buche direkt einen Termin, damit wir über deine Bedürfnisse sprechen können.
Formular oder
Terminbuchung 

100% kostenlos und unverbindlich

Schritt 2 - kostenloses & unverbindliches Erstgespräch

Lass uns in einem kurzen Gespräch herausfinden, was genau du brauchst & wie ich dir helfen kann. Schlafe eine oder zwei Nächte darüber & wir können weiter zu Schritt 3.

Schritt 3 - Abwicklung der Formalitäten

Nun kümmern wir uns um die nötigen Formalitäten, damit alles reibungslos abläuft. Keine Sorge, ich helfe dir gerne dabei. 

Schritt 4 - Beginn der Zusammenarbeit

Jetzt geht's los! Ich freue mich darauf, mit dir zusammenzuarbeiten & gemeinsam großartige Dinge zu erreichen. Wir vereinbaren individuelle Termine, sodass es in deinen Terminkalender passt. 

Warum du mit mir arbeiten solltest


Wenn es um dein Business geht, ist es entscheidend, den richtigen Partner an deiner Seite zu haben. Die Chemie und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, spielen ebenso eine wichtige Rolle für eine erfolgreiche Zusammenarbeit wie auch die Expertise die dein Partner mitbringt.

Wer bin ich

Durch meine Offenheit und Wertfreiheit schaffe ich eine angenehme und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der du dich frei entfalten und deine Ideen teilen kannst.

Mit meinem Humor sorge ich für eine lockere und motivierende Stimmung während unserer Zusammenarbeit.

Meine Strenge und Konsequenz stellen sicher, dass wir strukturiert und zielorientiert arbeiten, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Fachexpertise

Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Begleitung von Gründern im einem Franchise-Unternehmen bringe ich fundiertes Fachwissen und Know-how mit, das dir bei deinem Gründungsvorhaben von großem Nutzen sein wird.

Da ich selbst lange Zeit in der freien Wirtschaft tätig war, verstehe ich die Herausforderungen und Anforderungen des Unternehmertums aus erster Hand und kann dir praxisnahe Unterstützung bieten.

Meine Reise

Ich habe selbst eine ähnliche Reise durchgemacht und kenne daher die Höhen und Tiefen, die du als Gründer gerade durchläufst. Ich bin mit den verschiedenen Phasen und Entscheidungen einer Gründung bestens vertraut und kann dir wertvolle Einblicke und Ratschläge geben. Diese ermöglicht es mir, mich besser in deine Situation hineinzuversetzen und gezielt auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.

Ich selbst bin 2020 im Nebengewerbe zu meinem Beruf hin gestartet und habe mich seid 2022 voll auf Gründer und deren Businessaufbau konzentriert. 

TRANSPARENZ, VERBUNDENHEIT& VERTRAUEN

Jedem Menschen wohnt ein Geschenk inne und ich sehe es als meine Mission Dich dabei zu unterstützen Dein Können und Deine Vision zum Erfolg zu führen. Hi, ich bin Nadine, Business-Mentorin und Unternehmerin. Wenn es Dein Ziel ist, Dein Herzensbusiness zu starten, bist Du bei mir genau richtig.

FAQ - Was du noch wissen solltest

WAS IST AVGS? 

Der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein, kurz AVGS, ist eine Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit bzw. des Jobcenters, um Arbeitssuchende bei ihrer beruflichen Neuorientierung zu unterstützen oder Gründern den Start in ihr Gründungsvorhaben zu erleichtern. Bei mir erhältst du ein AVGS Einzelcoaching, bei dem ich dir individuell je nach deinem Vorhaben in einem AVGS Job- oder Gründungscoaching zur Seite steht.

WER HAT ANSPRUCH AUF EINEN AVGS? 

Ein Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein ist eine Kann-Leistung der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Du kannst mit guten Chancen rechnen, dass deine Anfrage auf einen AVGS bewilligt wird, wenn du zu eine dieser Gruppen gehörst:

  • ALG I oder II-Beziehende
  • Arbeitssuchende, die gemeldet sind, aber keine Leistungen empfangen
  • Arbeitssuchende Studenten und Auszubildende
  • Soldaten bei Beendigung des Wehrdienstes
  • Selbständige sowie Berufsrückkehrer nach (§20 SGB III)
  • Beschäftigte in Transfer- und Auffanggesellschaften

WO UND WIE ERHALTE ICH EINEN AVGS?

Deinen AVGS beantragst du bei der Agentur für Arbeit oder im Jobcenter in deinem Wohnort.

Allerdings gibt es keinen Rechtsanspruch auf einen AVGS. Eine Bewilligung liegt im Ermessen deines zuständigen Vermittlers. 

Kleiner Tipp: Vereinbare am besten schon frühzeitig einen Beratungstermin, da die Wartezeit oftmals sehr lang ist. Lege dir außerdem im Voraus einige gute Argumente parat, warum der Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein für dich genau das Richtige ist.

WIE VIEL KOSTET DAS COACHING?

Der AVGS und der gesamte Coachingprozess ist für dich kostenfrei! Dank dem Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein werden die Kosten des AVGS Coachings zu 100% von der Bundesagentur für Arbeit bzw. dem Jobcenter übernommen.

WIE LANG DAUERT DAS COACHING?

Das Coaching kann in verschiedene Laufzeiten von der Agentur für Arbeit ausgestellt werden, in der Regel zwischen 1-3 Monaten, aber je nach Bedarf kann es auch schneller gehen. Die Coachings sind in zertifizierte Unterrichtseinheiten von 45 Minuten unterteilt und umfassen beispielsweise im Rahmen des Gründercoachings bis zu 110 Einheiten. Das bedeutet, dass in der Regel 1-3 Termine pro Woche gemeinsam vereinbart werden.

WO findet das Coaching Statt?

Das Coaching kann Online oder in meinem Büro in Landsberg am Lech stattfinden.

Kontakt

Vorname*
Nachname*
Email Addresse*
Nachricht (optional)
0 of 370

Blog-Artikel zum Thema
"So geht Selbstständigkeit"

>
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner